Allgäu-Aikido-Tag

am 4. März fand unser Allgäu Aikido Tag für Kinder und Jugendliche in Kaufbeuren statt. Es trafen sich die Aikido-Kids des Turnvereins Kaufbeuren mit denen des FC Jengen, um im gemeinsamen Training spannende und lehrreiche Stunden mit den Trainern Dr. Karl Huber (4.Dan), Daniela Kirchmaier (2. Dan), Thorsten Schaper (2. Dan) und Stefan Eulenstein (1. Dan) zu verbringen. Es wurde intensiv gerollt und Techniken bis zum gelb-orangenen Jugendgurt trainiert.

Nach der ersten Eihneit bestand die Möglichkeit, die Gürtelprüfung bis weiß-orange-weiß abzulegen, was alle Prüflinge bravourös meisterten.

Es folgte eine zweite Einheit, nach der noch eine Prüfung zum gelb-orangenen Jugendgurt abgenommen wurde. Auch diese hat der Prüfling nahezu fehlerfrei abgelegt.

Wir gratulieren allen neuen Farbgurtträgern zu den bestandenen Prüfungen. Auch den mitgebrachten Familienmitgliedern wurde damit ein interessanter Nachmittag geboten, der vielleicht den Einen oder die Andere zum selber Mitmachen inspiriert hat.

D.A.N Allgäu